Professionelle Frau in einem Büro

CHEFIN SEIN

Chefin sein

CHEFIN SEIN

Frauen in die Wirtschaft e.V. begleitet dich über deine ersten Schritte hinaus auf dem Weg mit dem eigenen Unternehmen und unterstützt dich bei deinem Aufbau von Netzwerken.

• Netzwerk Ressourcen Center

• Visitenkartenpartys

• Unternehmer:innenstammtische

• Unternehmer:innen Profile

• Erfolgsteams

• Aufbau von Kooperationen

• BusinessWomenWalk

STAMMTISCH

Auf den regelmäßigen Unternehmerstammtischen von "Frauen in die Wirtschaft e.V." treffen sich angehende Existenzgründer:innen, Jungunternehmer:innen und erfahrene Unternehmer:innen aus den unterschiedlichsten Berufen. In vertraulicher Runde werden locker und unkompliziert Gedanken ausgetauscht, um Rat gefragt, Hilfestellungen gegeben, Kontakte vermittelt und gefachsimpelt.

Zu jedem Stammtisch gibt es ein interessantes Schwerpunktthema, das zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Stammtischmitglieder und externe Referent:innen berichten in informativen Vorträgen über wirtschaftliche Brennpunkte oder Interessantes und Wissenswertes aus ihrem Fachgebiet.

Für 2023 sind folgende Termine geplant:

• 08.03.2023 um 19 Uhr

• 07.06.2023 um 19 Uhr

• 06.09.2023 um 19 Uhr

• 06.12.2023 um 19 Uhr

Für eine bessere Planung melde dich gerne zu deinem gewünschten Termin an. Kurzentschlossen sind selbstverständlich auch willkommen.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Mit der Rubrik „Erfolgsgeschichten“ möchte der Verein Frauen in die Wirtschaft e.V. besondere unternehmerische Leistungen und mutige weibliche Schritte der Öffentlichkeit präsentieren und ihre Sichtbarkeit erhöhen: Frauen als Chefinnen, Geschäftsführerinnen, Gründerinnen oder Nachfolgerinnen. Die Chancengleichheit von Frauen in der Gesellschaft ist nach wie vor ein zentrales Thema in der täglichen Arbeit von Vereinen und Institutionen. So auch bei uns im Verein Frauen in die Wirtschaft e.V.

Ob Dienstleistungsunternehmen, Gastronomie, Handwerk oder Bildungswesen, ob Eine-Frau-Unternehmen oder Großbetrieb, jedes FiW-Mitglied kann sich, ihr Unternehmen und ihren Lebensweg in der Rubrik „Erfolgsgeschichten“ präsentieren. Die Geschichten und Erfahrungen unserer Mitglieder sind sowohl Ideenpool als auch Vorbild. Sie motivieren, stoßen an und führen im besten Fall zu neuen Gründungen, zu neuen Unternehmerinnen und Chefinnen.

Stammtisch
Erfolgsgeschichten