Fine Green Soul

Josefine Kistner- Ganzheitliche Ernährungsberaterin und Doula


Mein Unternehmen

In meinem Unternehmen Fine Green Soul, arbeite ich seit April 2020 als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Doula für die natürliche Gesundheit von Frauen. Durch den ganzheitlichen Ansatz meines Konzeptes habe ich nicht nur die Ernährung im Blick, sondern auch den Lebensstil, die Bewegung und die seelische Ebene. Ich vereine Ernährung, Gesundheit und Geburtsbetreuung und stärke so Mütter, um Ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Selbstständigkeit ist mein Traum, um meine Vision von einem Zentrum für ganzheitliche Frauengesundheit in Rostock, zu erreichen und gleichzeitig selbst als Mami Zeit für die Bedürfnisse meiner zwei Kinder zu haben.

Mein Angebot, meine Dienstleistungen

In der Ernährungsberatung biete ich Einzel-Coachings, Seminare und für Firmen auch Workshop-Tage an. Webinare zu verschiedenen Themen werden demnächst ebenfalls von mir angeboten.

Als Doula bin ich 1:1 für Schwangere und Mütter da. Unter der Geburt biete ich zudem eine Rufbereitschaft 10 Tage vor bis 10 Tage nach dem Entbindungstermin an.

Mein Weg dorthin

Ich bin studierte und promovierte Schiffbauingenieurin. Ich habe 8 Jahre an der Universität Rostock gearbeitet, habe Projekte bearbeitet und Studenten unterrichtet. Aber nach der Geburt meines 2. Kindes habe ich aufgrund einer schweren Neurodermitis die Kraft der gesunden und individuellen Ernährung für mich entdeckt. Erst nach 5 Jahren und mithilfe der Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich die Ursachen für meine Erkrankung heraus gefunden. Die Ausbildung habe ich bei der Akademie für Naturheilkunde absolviert. Dort geht es nicht nur um Symptome, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung des Wohlbefindens und einem gesunden Leben.

Die Ausbildung zur Doula hat mich zusätzlich zur Ernährung gerufen, da ich Müttern ganzheitlich helfen möchte gesund und natürlich zu leben. Dazu gehört ebenfalls die individuelle Unterstützung in dem sensiblen Schwangerschafts- und Geburtsraum.

Meine Herausforderungen und Hürden

Ich habe während der Ausbildung zur Ernährungsberaterin meine Promotion beendet, um diesen Raum des Ingenieurs für mich zu schließen. Das war eine große Herausforderung. Auch die Selbstständigkeit mit meinen Werten – Nachhaltigkeit, Liebe und Gesundheit  - während der Corona Krise umzusetzen, war eine Hürde, wobei mir die tollen Frauen von „Frauen in die Wirtschaft“ geholfen haben und immer noch helfen.

Eine Hürde ist noch die Unbekanntheit von Doulas in MV – daran arbeite ich zurzeit regelmäßig durch Netzwerktreffen

So habe ich die Herausforderungen gemeistert bzw. arbeite weiterhin daran

Ich arbeite jeden Tag daran mein Unternehmen in Rostock und ganz MV bekannt zu machen. Dabei ist Netzwerken unglaublich wichtig.

Das Geburtsfeld basiert auf Vertrauen. Und das Vertrauen verdiene ich mir nach und nach durch mein Expertenwissen auf den Gebieten Ernährung, Allergien, Geburt und Mutter-sein.

Kontakt

Josefine Kistner

Fine Green Soul

Gerhart-Hauptmann-Str. 8

18055 Rostock

finegreensoul@posteo.de

www.finegreensoul.de

Instagram: fine.green.soul

04.12.2020
09.12.2020
Location: Ressourcen Center, Schnickmannstr. 4, 18055 Rostock

Aktuelles

Frauen in die Wirtschaft e.V. - Schnickmannstraße 4 - 18055 Rostock - Telefon: 0381 4029893 - Telefax: 0381 4033738 - E-Mail: info@fiw-ev.de
Seitenanfang