Authentische Öffentlichkeitsarbeit - Kuhlmann PR

 

Mein Angebot, meine Produkte, meine Dienstleistungen
Als PR-Beraterin helfe ich Selbständigen und Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern sichtbar zu werden. Im Mittelpunkt steht die Frage: Kommt Ihre Botschaft an? Nur wer fokussiert und authentisch nach außen kommuniziert, erreicht die Öffentlichkeit. Ich möchte Geschichten über Mut finden, über das Durchhalten und Verantwortung. Denn diese gehören in die Öffentlichkeit. Mein Motivation: Mehr gute Neuigkeiten über Unternehmer. Mein Angebot umfasst PR-Beratung, PR-Seminare und Vorträge, um die Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu planen und so effektiv und praktikabel wie möglich umzusetzen.

Mein Weg dorthin
Ich habe in Bamberg Journalistik studiert und weiß, welche Themen ankommen. Als PR-Profi mit abgeschlossenem Public Relations Volontariat kenne ich die Kniffe, um langfristig „Futter für die Medien“ zu liefern und welche Inhalte die Zielgruppen erreichen. Mein Berufsweg führte mich in verschiedene Zeitungsredaktionen, PR-Agenturen aber auch in die Presseabteilung der Hamburger Hafenbehörde. Als meine Familie größer wurde, bin ich meinem Herzen gefolgt und wieder zurück in meine Heimat Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Ich möchte den Unternehmern und Unternehmerinnen hier helfen, mehr von sich zu zeigen.

Auf meinem Weg begleiteten mich Hoffnung, Stolpersteine und Unterstützung, vor allem aber meine ungebrochene Leidenschaft für die Menschen, die hier unternehmerisch etwas bewegen möchten.

Meine Herausforderungen und Hürden
Selbstorganisation, Buchhaltung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen und knallhartes Eigenmarketing.

So habe ich die Herausforderungen gemeistert beziehungsweise arbeite weiterhin daran
Mein Motto lautet: "Umgebe dich mit Menschen, die da sind, wo du hin willst. Von ihnen kannst du lernen!" Das schließt auch Netzwerke wie den Verein „Frauen in die Wirtschaft“ mit ein ;-) 

 

Kontakt:
Manuela Kuhlmann
Diplom Germanistin/Journalistin
Wilhelm-Pieck-Str. 2B, 19406 Dabel

Telefon: +49 (0) 176 20 403 057
E-Mail: manuela.kuhlmann@mail.de
Web: www.manuelakuhlmann.de 

 

 

 

 

04.12.2020
09.12.2020
Location: Ressourcen Center, Schnickmannstr. 4, 18055 Rostock

Aktuelles

Frauen in die Wirtschaft e.V. - Schnickmannstraße 4 - 18055 Rostock - Telefon: 0381 4029893 - Telefax: 0381 4033738 - E-Mail: info@fiw-ev.de
Seitenanfang