Pusteblumenkinder - Birgit Lamprecht

 

Mein Beratungsangebot und meine Begleitung für Trauernde heißt Pusteblumenkinder.

Mein Angebot:
Ich berate Paare mit unerfüllten Kinderwunsch und begleite trauernde Eltern, die ihr Baby durch einen stille Geburt, Fehlgeburt oder Abbruch einer erwünschten Schwangerschaft verloren haben. Des Weiteren biete ich allgemeine Trauerbegleitung an.

Mein Weg dorthin:
Die Idee entstand aus eigener Betroffenheit und dem Wissen um die Sinnhaftigkeit einer solchen Begleitung. Die Kontaktaufnahme mit dem FiW e.V. hat mich bestärkt, diesen Weg zu gehen und von dort Unterstützung zu bekommen.

Meine Herausforderungen und Hürden:
An erster Stelle steht das Bekanntmachen der "Pusteblumenkinder". Ich erreiche Betroffene weniger auf dem direkten Weg, baue eher auf Multiplikatoren (Ärzte, Bestatter etc.). Dies gestaltet sich jedoch oftmals wenig kooperativ. Außerdem gibt es ähnliche Angebote, die im Gegensatz zu meiner Honorararbeit allerdings kostenlos sind.

So habe ich die Herausforderungen gemeistert bzw. arbeite weiterhin daran:
Ich habe intensive Akquise betrieben (Anschreiben an Gynäkologen, diverse persönliche Köntakte). Ansonsten bin ich ständig auf der Suche nach neuen Optionen. 
Auf der anderen Seite begleite ich Betroffene sehr emphatisch, so dass persönliche Weiterempfehlungen wichtig sind.

Kontakt:
Birgit Lamprecht - Pusteblumenkinder
Psychosoziale Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch und bei Verlust Ihres Kindes

Schnickmannstr. 4
18055 Rostock
Tel.: 0151 110 95 116
E-Mail: kontakt@lamprecht-begleitung.de
Internet: www.lamprecht-begleitung.de

 

05.03.2020 - 20.03.2020
Location: Ressourcen Center, Schnickmannstraße 4, 18055 Rostock

Wir unterstützen zukünftige Unternehmerinnen

Asmusschmuck - nachhaltig, schön und individuell

Frauen in die Wirtschaft e.V. - Schnickmannstraße 4 - 18055 Rostock - Telefon: 0381 4029893 - Telefax: 0381 4033738 - E-Mail: info@fiw-ev.de
Seitenanfang