CAMINO

Anne Bredefeldt - Ernährungstherapie & psychologische Beratung

 

Mein Angebot, meine Produkte, meine Dienstleistungen

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen und das geht nur individuell auf Jeden abgestimmt. Ernährung ist eine wichtige Säule der Gesundheit und soviel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Als zertifizierte Diätassistentin und Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Ernährungstherapie bei bestehenden Erkrankungen an, die über die Krankenkassen bezuschusst wird. Psychologisches Coaching bei emotionalem Essverhalten, Ernährungsberatung Prävention, diverse Kurse, BIA-Impedance-Messungen, Ernährungspläne, Austestung von allergieauslösenden Lebensmitteln sowie Beratung zum Thema Sportlerernährung gehören außerdem zu meinem Leistungsspektrum.


Mein Weg dorthin

Mit einer Ausbildung zur Diätassistentin/Ernährungstherapeutin fing mein neues Berufsleben an. Ich habe mich bei den Krankenkassenkassen zertifizieren lassen und 2017 den Schritt in die Existenzgründung gewagt. In 2018 gründete ich meine Firma in hauptberuflicher Tätigkeit. Es folgten diversen Weiterbildungen und Abschlüsse,  u.a. als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie in 2018, die Ausbildungen in Verhaltenstherapie und Lösungsorientierte Kurzzeittherapie in 2019 sowie die Weiterbildung Sportlerernährung und Kinesiologie für die Austestung von Allergien beide in 2020.


Meine Herausforderungen und Hürden

Mein neuer Weg begann nach einer langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsingenieurin im zarten Alter von 50 Jahren, da habe ich schon etwas länger darüber nachgedacht, einen relativ sicheren Job aufzugeben, um meine Berufung zu leben. Ein langer, oft schwieriger Weg, die 3jährige Ausbildung in Schwerin, die Zeit der Gründung und vor allem die ersten zwei Jahre nach Gründung, in denen sich zwar Fülle durch die Arbeit einstellte, die Firma aber nicht wirtschaftlich war.


So habe ich die Herausforderungen gemeistert bzw. arbeite weiterhin daran

Ich hatte und habe meine Vision. Das ist, glaube ich, das Wichtigste, sonst hätte ich wahrscheinlich längst aufgegeben. Dies ist genau meins. Mut, Durchsetzungsvermögen, ein wacher und flexibler Geist sind Ressourcen. Unterstützung durch Freunde und Familie war immer wichtig für mich. Auch wirtschaftlich hätte ich wahrscheinlich ohne meinen Mann nicht durchgehalten. Jetzt bin ich dabei, wieder mehr Freude und Leichtigkeit zu leben, loszulassen, auch in meiner Arbeit. Es war und ist für mich manchmal etwas schwierig, die richtige Balance zu halten, um mich selbst nicht zu überfordern.

 

Kontakt:

CAMINO
Anne Bredefeldt - Ernährungstherapie und Psychologische Beratung  
Schnickmannstraße 4
18055 Rostock

Tel.: 0176-4201 92 60
camino-anne@mailbox.org
https://www.camino-weg.de

 

 

04.12.2020
09.12.2020
Location: Ressourcen Center, Schnickmannstr. 4, 18055 Rostock

Aktuelles

Frauen in die Wirtschaft e.V. - Schnickmannstraße 4 - 18055 Rostock - Telefon: 0381 4029893 - Telefax: 0381 4033738 - E-Mail: info@fiw-ev.de
Seitenanfang